[E-rundbrief] Info 760 - Rb 131 - Termine Begegnungszentrum

Matthias Reichl info at begegnungszentrum.at
Mi Dez 3 19:09:01 CET 2008

E-Rundbrief - Info 760 - Rundbrief 131 - Veranstaltungen im
Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit.

Veranstaltungen im Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit
Pfandl, Wolfgangerstr. 26, 4820 Bad Ischl

Aktuelle Termine auf Anfrage

  Vormittags ab 9:00 bis ca 12:00 und  nachmittags oder abends
Übungsstunden.

Workshop "EFT und gewaltfreies Handeln"

( EFT = Emotional Freedom Techniques,  Techniken zur emotionalen Befreiung )

Ziel dieses Workshops ist es, die Grundlagen des EFT anhand konkreter
Beispiele zu erlernen und einzuüben um diese u.a. auch bei gewaltfreien
Aktionen einsetzen zu können. Dieses Workshop ist vorallem für Leute
gedacht die gewaltfrei handeln wollen aber oft durch die eigenen
Emotionen (wie Wut, Verzweiflung, Ohnmacht, Trauer, Angst ....) darin
behindert werden.

Referentin ist Maria Reichl Vorsitzende des Vereins Begegnungszentrum
für aktive Gewaltlosigkeit und EFT-Anwenderin und -Trainerin

Teilnahmegebühr nach Selbsteinschätzung:  Mindestbeitrag: für Mitglieder
des Vereins  € 7,- pro Stunde für Nichtmitglieder € 10,-(Wir suchen
laufend Sponsoren damit "Hunger auf Kunst und Kultur"-Passinhaber gratis
teilnehmen können!)

Wenn mir zusätzlich die Fahrtspesen vergütet werden, komme ich auch
gerne zu euch. Ruft bitte rechtzeitig an. Tel. 06132-24590
Weitere Informationen und Buchtipps zu EFT findet ihr auch in den
Rundbriefen 125 -129

EFT- Übungsstunden in Bad Ischl

In der ersten Novemberhälfte 2008 besuchte ich in Belgien viele Freunde
und Verwandte denen ich bei meinem vorletzten Besuch über das Buch von
Horst Benesch „Klopf  dich Gesund mit EFT“ und meine positive
Erfahrungen erzählt hatte.

Da es inzwischen eine niederländische Ausgabe des Buches, im Verlag
Akasha, unter dem Titel „Klop je gezond met EFT“ gibt, habe ich in
Belgien verschiedene Einführungsstunden über die Techniken zur
emotionale Befreiung abgehalten. Diejenigen die ich schon im vorigen
Jahr die Techniken zur emotionalen Befreiung gezeigt hatte, machten
durchwegs sehr positive Erfahrungen. So möchte ich auch wieder bei uns
in Bad Ischl Übungsstunden anbieten. Bei Interesse bitte ich um einen
Anruf zwecks Terminvereinbarung. Tel. 06132-24590

Samstag 28. März 2009 ab 10 Uhr

Generalversammlung des Vereins "Begegnugnszentrum für aktive
Gewaltlosigkeit"

Noch nie hatten wir soviel Arbeit wie jetzt.

Da wir angesichts der weltweiten Finanzkrisen mehr denn je gefordert
sind alternative Wege zum Überleben zu suchen, bitten wir euch um eine
rege Beteiligung. Auf dem Plan stehen u.a.: wie soll es weitergehen mit
dem Begegnungszentrum? In den letzten Jahren haben wir vermehrt Beiträge
für’s Internet und die Freien Radios produziert. (siehe dazu auch Info
773).  Auch wenn dies mit einem erheblichen Zeit- und Kostenaufwand
verbunden ist und wir dadurch einiges unserer Themen wie Frieden,
Globalisierung, Umwelt, Anti-Atom usw..., verbreiten können, bekommen
wir dadurch nicht mehr Einnahmen. So müssen wir verstärkt Mitglieder
werben die unserer Arbeit nicht nur ideell sondern auch finanziell
unterstützen.

Weiters müssen wir überlegen wie wir unsere Bibliothek und unsere Büros
umgestalten können damit wir einen leichteren Zugang zu den Materialien
schaffen können. Derzeit haben wir einen starken Platzmangel. Ob wir
Bücher und Zeitschriften auslagern oder neue Räume schaffen sollen, ist
nur eine von viele Fragen mit denen wir uns im nächsten Jahr
beschäftigen müssen. Wir bitten jetzt schon um Anregungen und
Anmeldungen wenn ihr nächstes Jahr aktiv mitarbeiten wollt.

Anschließend an der Generalversammlung Samstag 28.3.09 ab 15 Uhr bis
Sonntag 29.3.09 ca 13 Uhr findet ein - für Mitglieder ermäßigten –
„Einführungs und Selbsthilfekurs "Jin Shin Jyutsu ® - Selbsthilfe durch
sanfte Berührung" mit Helga Pöll statt.

  Die genaue Beschreibung senden wir auf Anfrage gerne zu. Ihr findet
sie in unserem Rundbrief Nr. 129 auf S. 4 bzw. im E-Rundbrief Info 693.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt EUR 200,- (für Mitglieder des Vereins EUR
170,-) Die Teilnehmerzahl wird begrenzt.

Nur wer sich anmeldet und eine Anzahlung von EUR 50,- bis spätestens 15.
März 2009, auf unserem Vereinskonto bei der Sparkasse Bad Ischl AG Nr.
0600-970305 (Blz. 20314) leistet, gilt als fix angemeldet.

------------------------

Gesprächsabende

Seit 16. Okt. 2008 hat Alfred Hausotter in der Sondersendung „Literatur
Aktuell“ der "Begegnungswege" im Freien Radio Salzkammergut 6 mal aus
seinem Buch „Der GottTeufel – Innenansichten einer Psychose.“ (2006
erschienen in der Edition Promente) gelesen. In Anschluss an dieser
6-teiligen Sendereihe stellte er noch eine Extrasendung für den 27. Nov.
2008 zusammen mit psychiatriekritischen Liedern. Alle Sendungen haben
wir ins Cultural Broadcasting Archiv gestellt wo ihr sie dann bei Bedarf
an den langen Winterabenden in Ruhe nachhören könnt (siehe Info 773).

Im Anschluss an die letzte Sendung ladet der Autor Alfred Hausotter zu
einem Gesprächsabend am So. 30 Nov. 2008 ab 18 h, und bei Bedarf auch
noch später, im Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit ein. Für
weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Tel. 06132-24590
oder per email an info at begegnungszentrum.at.