[E-rundbrief] Info 1687 - Ergänzung zu K. Wecker - Info 1685 Sprache

Matthias Reichl info at begegnungszentrum.at
Mo Nov 20 14:47:55 CET 2017

E-Rundbrief - Info 1687 - Ergänzung zu Info 1685 - Ergänzung zu K.
Wecker - Info 1685 - Überlassen wir es nicht den Herrschenden, Sprache
in ihrem Sinn zu prägen.

Ergänzung zu:

E-Rundbrief - Info 1685 - Konstantin Wecker (D): Überlassen wir es
nicht den Herrschenden, Sprache in ihrem Sinn zu prägen.

http://www.wecker.de/de/weckers-welt/item/780-Ueberlassen-wir-es-nicht-den-Herrschenden-Sprache-in-ihrem-Sinn-zu-praegen.html

------------

Konstantin Wecker - Zitate

„Ich möchte jetzt meinen Mund aufmachen, bevor ich es vielleicht im
nächsten Jahr nicht mehr darf.“

„Nur die sich misstrauen, brauchen Normen zum Sein.“

„Ein ganzes Land als Vater war schon immer eine Lüge.“

„Freiheit – das heißt keine Angst haben, vor nichts und niemand.“

„Wir werden zur Intelligenz, aber nicht zur Menschlichkeit gezüchtet.“

"Die Chance des Alters liegt einzig und allein im Geistigen und ist
sicher auch eine Vorbereitung auf den Tod. Ich merke schon in den
letzten Monaten, dass darin eine große Chance liegt, das Leben neu zu
entdecken, indem man die eigene Sterblichkeit intensiver annimmt.“

https://gutezitate.com/autor/konstantin-wecker/

Spenden-Konto Nr. 0600-970305 (Blz. 20314) Sparkasse Salzkammergut,

Ausgezeichnet mit dem (österr.) "Journalismus-Preis von unten 2010"

Honoured by the (Austrian) "Journalism-Award from below 2010"