[E-rundbrief] Info 1866 - Jürgen Todenhöfer bei gewaltfreier Demo an Gaza-Grenze beschossen

Matthias Reichl info at begegnungszentrum.at
Sa Jun 15 11:57:31 CEST 2019

E-Rundbrief Info 1866 - Jürgen Todenhöfer (D): Gewaltfreie
Demonstration am Grenzzaun von Gaza - "WARUM HABEN MICH HEUTE
ISRAELISCHE SOLDATEN BESCHOSSEN?"

Jürgen Todenhöfer (deutscher Journalist und Friedensaktivist) hat an
einer gewaltlosen Demo an der Grenze von Gaza zu Israel teilgenommen
und hat darüber auf Facebook berichtet:

WARUM HABEN MICH HEUTE ISRAELISCHE SOLDATEN BESCHOSSEN?

Liebe Freunde, friedlicher kann man nicht „demonstrieren“, als ich es
heute am Grenzzaun von Gaza versuchte. Ich hielt ein Plakat hoch:
„Liebe Israelis, bitte behandelt die Palästinenser so, wie ihr selbst
behandelt werden wollt!“ Als ich einige hundert Meter vor der Grenze
umdrehte, schoss mir ein israelischer Soldat ein Gummigeschoss in den
Rücken. Schaut euch das 7-Minuten-Video an! In keinem Rechtsstaat der
Welt wird man wegen eines so versöhnlichen Satzes beschossen. So kann
das nicht weitergehen.

Euer Jürgen Todenhöfer

https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/videos/659655654459183/

     Wolfgangerstr. 26, 4820 Bad Ischl, Austria,