[E-rundbrief] Info 1386 - TTIP... Diskussion 12.12.2014 Bad Ischl

Matthias Reichl info at begegnungszentrum.at
So Nov 30 11:55:59 CET 2014

E-Rundbrief - Info 1386 - Sabine Weninger-Bodlak (A): Beerdigen wir
die Demokratie? TTIP, CETA, TISA - Freihandelsabkommen nur für
Konzerne. Informationsveranstaltung am 12.12.2014, 19:00, Bad Ischl.
Veranstalter: ÖGB Region Gmunden - aktivgruppe

Liebe Interessierte!

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu und vor uns stehen nach
wie vor brisante Zeiten. Arm und Reich unterscheiden sich nicht nur,
wie Tag und Nacht, die Zahl der von Armut betroffenen schnellt in die
Höhe, als ob es etwas zu gewinnen gäbe. Freihandelsabkommen lauten die
Werkzeuge jener, die mit Armutsbekämpfung und sozialer Gerechtigkeit
wenig am Hut haben.

Noch schlimmer, diese gefährden alles, was im Rahmen jahrzehntelanger
Kämpfe errungen wurde. Wir haben den Herrn- und Damenschaften der
Befürworter heuer GEMEINSAM, und auf Europäischer Ebene gehörig in die
Suppe gespuckt! Die Bevölkerung ist NICHT mehr im Unklaren, worum es
dabei geht und trotzdem heißt es für uns ganz klar: dranbleiben und
weitermachen!

Und die Bündnispartner wachsen. So freue ich mich, Euch im Namen des
ÖGB Regionalvorstandes der Region Gmunden zu einer
Informationsveranstaltung einladen zu dürfen... NUR GEMEINSAM SIND WIR
STARK!

Freitag, 12.12.2014, Beginn: 19:00 Uhr

Kletterhalle Bad Ischl, Engleitenstrasse 4, 4820 Bad Ischl

Informationsveranstaltung

Beerdigen wir die Demokratie?

TTIP, CETA, TISA - Freihandelsabkommen nur für Konzerne

Es referieren Judith Vorbach, Expertin der AK Oberösterreich
und Martin Windtner, Experte des ÖGB Oberösterreich.

Veranstalter: ÖGB Region Gmunden - aktivgruppe

Bevor wir Demokratie beerdigen können, müssen wir sie erst entwickeln!
TTIP, CETA, TISA & Co gefährden unsere Demokratie, begünstigen
Konzerne und verschlimmern die Armut! Nur gemeinsam können wir das
verhindern!

Ich freue mich, Euch am 12. Dezember 2014 begrüßen zu dürfen und
wünsche Euch bis dahin eine gute Zeit!

Alles Gute, Sabine Weninger-Bodlak

Spenden-Konto Nr. 0600-970305 (Blz. 20314) Sparkasse Salzkammergut,

Ausgezeichnet mit dem (österr.) "Journalismus-Preis von unten 2010"

Honoured by the (Austrian) "Journalism-Award from below 2010"