[E-rundbrief] Info 686 - Termine 6/2008 Begegnungszentrum

Matthias Reichl info at begegnungszentrum.at
Do Mai 29 17:08:31 CEST 2008

E-Rundbrief - Info 686 - Veranstaltungen und Radiosendungen des
Begegnungszentrums für aktive Gewaltlosigkeit im Juni 2008.

Liebe Freunde vom Begegnungszentrum!

1. Das Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit lädt zu einem

Begegnungsabend mit der Gruppe UNIDOS DE CALHETA & BATUCA (Kapverde)
am Mittwoch den 11. Juni im evangelischen Gemeindesaal Bad Ischl ab 19:00h

herzlich ein. Gesucht werden auch noch Leute die Portugiesich sprechen
sowie Leute die gerne musizieren. Weiters wird um kulinarische Spenden
gebeten. Anmeldungen und weitere Informationen bei mir Maria Reichl Tel.
06132-24590

2. Im Juni findet auch wieder ein Workshop EFT und gewaltfreies Handeln
statt und werden Übungstreffen angeboten. Da die Teilnehmerzahl hier
begrenzt ist, werden die Termine nur kurzfristig an Interessenten
bekanntgegeben. Sende mir ein mail an EFTueben at begegnungszentrum.at mit
einige Wunschtermine (ab 15. Juni)oder ruft mich an (Tel. 06132-24590)
wenn ihr auch eingeladen werden wollt oder mehr Informationen braucht.

3. Für alle, die in Wien und Umgebung wohnen: Am Montag 2. Juni 2008 ab
20 h gibt es in der Galerie Werkstatt NUU (Wilhelm Exner Gasse 15,  1090
Wien ) wieder ein Workshop "EFT und gewaltfreies Handeln" unter der
Leitung von Maria Reichl. Anmeldungen bei Maria Reichl
<EFTueben at begegnungszentrum.at>

4.  In www.radiodialoge.at findet ihr unter die Beiträge vom FRS Freies
Radio Salzkammergut den ersten Beitrag an dem ich auch mitgearbeitet habe.
http://www.radiodialoge.at/rda/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=33
mein Beitrag ist am Anfang der zweite Hälfte und dauert ca . 9 min.
Ich habe einige niederländische Lieder von einer CD von meinem Bruder
Gaston Lemmens verwendet.

5. Inzwischen habe ich schon eine CD von meiner Sendung Begegnungswege
"1968 - 2008  40 Jahre Engagement für den Frieden" gemacht und sie auch
ins CBA (Culturel Broadcasting Archiv) gestellt damit es mehrere Leute
hören oder runterladen können.

   Link: http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=9709

Beschreibung:

Maria Reichl, Vorsitzende des Vereins "Begegnungszentrum für aktive
Gewaltlosigkeit" (www.begegnungszentrum.at) spricht in diese
Sondersendung der "Begegnungswege" über ihr Engagement für den Frieden
(1968 - 2008) .

Mit Hilfe einiger politischer Lieder von Konstantin Wecker und Kurt
Winterstein untermauert sie ihre Grundhaltung zu Gewaltlosigkeit und
Frieden. Verdeutlicht wird diese mit Texten von Jean Goss und Berthold
Brecht sowie aus den Fährmann Bildkalender 1992 (Herder Verlag) zum
Thema Frieden.

Am Anfang der Sendung gibt es noch einen Kurzbericht über das
Begegnungsfest vom 3. Mai 2008 mit einem Interview mit Wolfgang Novacek,
einen Österreicher der jetzt in Thailand lebt, belebt mit Musik von den
Biermöslblasn.

Am Ende wird, zwischen Musik von der Gruppe Simentera noch eine junge
Musikergruppe "UNIDOS DE CALHETA & BATUCA" aus den Capverden welche von
8. bis 11. Juni 2008 nach Bad Ischl kommen vorgestellt.

Zusammenstellung und Moderation: Maria Reichl.

Wer auf unser Konto 0600-970305 Blz. 20314 bei der Sparkasse Bad Ischl
AG einen Kostenbeitrag von mindestens 10 Euro mit den Vermerk
Begegnungswege "1968-2008"  einzahlt sende ich auch gerne die Audio CD
zu. Das gleiche gilt auch für die andere 2 Begegnungswege. Vermerkt da
Begegnungswege "Hausotter Interview" oder "Lesung - LU Xun"

Zur Erinnerung:

Die weltweite Lesung zum "Jahrestag der politischen Lüge" mit dem Essay
des chinesischen Schriftstellers Lu Xun (1881-1936) mit dem Titel "Ich
erinnere mich, um zu vergessen", initiiert von der Peter-Weiss-Stiftung
(Deutschland) welche wir im Freien Radio Salzkammergut am 20. März
ausgestrahlt haben findet ihr unter folgendem link:
http://cba.fro.at/show.php?eintrag_id=9175

Die Sondersendung Begegnungswege vom 10.4.2008 anläßlich der 10. Lesung
von Alfred Hausotter findet ihr unter folgendem Link:
http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=9441

Die von Matthias gestalteten "Begegnungswege" könnt ihr jeden 1. und 3.
Donnerstag im Monat zwischen 19 und 20h im Freien Radio Salzkammergut -
siehe www.freiesradio.at - hören - auch auf Livestream.

Weitere Termine und Infos findet ihr in den E-Rundbrief Infos
www.begegnungszentrum.at/archiv/

In der Hoffnung euch bald wieder zu sehen sende ich liebe Grüße und
danke schon im voraus für eure Kostenbeiträge zu unserer Arbeit.

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Gruessen von
Maria Reichl (Obfrau)
Wolfgangerstr. 26, 4820 Bad Ischl, Österreich Tel: 06132-24590

Falls Sie kein Interesse an weiteren E-mail-Aussendungen haben, senden
Sie uns ein E-mail an: EFTueben at begegnungszentrum.at mit dem Vermerk:
"stoppt Aussendung!". Wir loeschen Ihre Adresse aus unserem Verteiler.