[E-rundbrief] Info 674 - Begegnungen, Radiodialoge 5/08

Matthias Reichl info at begegnungszentrum.at
Mi Apr 23 21:10:06 CEST 2008

E-Rundbrief - Info 674 - Veranstaltungen des Begegnungszentrums für
aktive Gewaltlosigkeit im Mai 2008; Radiosendungen "Begegnungswege" im
Freien Radio Salzkammergut, "Radiodialoge - Stimmen der Vielfalt" (mit
Beteiligung von Maria Reichl).

Einladung

Samstag 3. Mai 2008 ab 18h internationales Begegnungsfest im
Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit,  (Anmeldungen erbeten!
Wolfgangerstr. 26, 4820 Bad Ischl Tel. 06132-24590)

Als besondere Gäste haben wir dieses Mal Wolfgang Novacek (alias Knochi)
mit seiner Frau Duang und seine zwei Söhne Vivid und Felix aus Thailand
dabei. Da wir vor fünf Jahren Vivids ersten Geburtstag und Duangs 30er
auch hier gefeiert haben, möchten sie gerne die Mitfeiernden
wiedersehen. Gleichzeitig feiern wir dann auch alle anderen, die in
April oder Mai Geburtstag haben und kommen können, mit. Ich kenne leider
nicht alle eure Geburtstage, aber es reicht schon, wenn ich die erwähne,
die in meinem Kalender vermerkt sind: Matthias am 9.4., Anneliese am
11.4, Harald am 17.4, Angelika und Maria am 19.4, Martina am 24.4.,
Brigitte am 27.4 ,Duang am 30.4. und Vivid am 24.5. Teilt uns mit, wenn
Ihr auch noch dazu gehört.

Bei schönem Wetter möchten wir im Garten grillen, bei Schlechtwetter
rücken wir im Haus zusammen, und bei wechselhaftem Wetter werden wir
wieder unseren Gartenpavillon aufstellen, der sich bei den letzten
Begegnungsfesten schon bewährt hat. Damit das Fest gelingt, bitten wir
Euch, nebst schönem Wetter und guter Laune auch kulturelle, musikalische
oder kulinarische Köstlichkeiten mitzubringen. Teilt uns bitte umgehend
mit, ob Ihr kommen könnt.

-----------------------------------

Wer Interesse hat am Workshop "EFT und gewaltfreies Handeln" (mit
anschl. gemeinsamen Essen) am 9. Mai 2008 von 15h bis ca 19h in der
Galerie Werkstatt NUU (Wilhelm Exnergasse 15, 1090 Wien) teilzunehmen,
kann mich anrufen oder mir schreiben (Tel. 06132-24590, E-Mail:
EFTueben at begegnungszentrum) oder sich direkt bei Denise Narick, Tel.
0699-19429921, E-Mail: wellcome at nuu.at anmelden. Siehe: www.nuu.at)

Radiosendungen im Freien Radio Salzkammergut

Die Weltweite Lesung zum "Jahrestag der politischen Lüge" mit dem Essay
des chinesischen Schriftstellers Lu Xun (1881-1936) mit dem Titel "Ich
erinnere mich, um zu vergessen", initiiert von der Peter-Weiss-Stiftung
(Deutschland), welche wir im Freien Radio Salzkammergut am 20. März
ausgestrahlt haben, findet ihr unter folgendem Link:
http://cba.fro.at/show.php?eintrag_id=9175

Die Sondersendung Begegnungswege vom 10.4.2008 anläßlich der 10. Lesung
von Alfred Hausotter findet ihr unter folgendem Link:
http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=9441

Weitere Termine und Infos findet ihr in den E-Rundbrief-Infos
www.begegnungszentrum.at/archiv/

Zum Schluss möchte ich Euch noch daran erinnern, dass ich mich bei den
Radiodialogen beteilige. MÄRZ - DEZEMBER ÖSTERREICHWEIT: "Radiodialoge -
Stimmen der Vielfalt". Interkulturelle Redaktionsteams in 6 Freien
Radios gestalten mehrsprachige Radioprogramme, die in ganz Österreich
ausgestrahlt werden. Die Sendungen werden, wie auch unsere
Sondersendungen der "Begegnungswege", im CBA archiv (http://cba.fro.at)
gespeichert, wo sie dann jeder anhören und downloaden kann. Ich
beteilige mich am ersten Beitrag von "Freies Radio Salzkammergut", der
am 13. Mai von 16:00 bis 17:00 und als Wiederholung am Sonntag, 18.5.
von 19:00 - 20:00 (auch als Livestream) ausgestrahlt werden soll. (Siehe
auch www.freiesradio.at und www.myspace.com/freiesradio).

Ich bitte euch auch uns mit einem finanziellen Beitrag unsere Arbeit zu
unterstützen (Spendenkonto-Nr. siehe unten).

In der Hoffnung bald Euren Beitrag und/ oder ein Lebenszeichen zu
erhalten, sende ich herzliche Grüße