[E-rundbrief] Umstellung auf e-Rundbrief-Info

Matthias Reichl mareichl at ping.at
Di Jul 15 20:56:57 CEST 2003

Liebe e-Rundbrief-Abonnenten und Abonnentinnen!

Wir haben euch seit etwa zwei Jahren unseren "Rundbrief" per e-mail
zugesandt, der - ohne Karikaturen - der gedruckten Version entspricht.

Das nachträgliche Umprogrammieren für die relativ kleine Anzahl der
versendeten "e-Rundbriefe" bedeutete für die Maria eine erhebliche
zusätzliche Arbeit. Noch dazu hat sie für einige Monate - nach einer
Knieoperation - Probleme, länger am Computer zu sitzen.

Daher bemühe ich (Matthias) mich, auch diese Rundbrief-Informationen in
einer "mailing-liste" über unseren e-mail-Verteiler öfters und in kleineren
Portionen zu versenden. Schon bisher mache ich das seit einigen Jahren mit
Texten zur "Globalisierung" bzw. zu "Friede und Krieg" und zu "Atom".
Dieser Informationsverteiler - der noch effektiver und aktueller gestaltet
wird - soll den "e-Rundbrief" durch ein "e-Rundbrief-Info"ersetzen.

Ihr findet die Texte auch im Archiv unserer Homepage:
http://www.begegnungszentrum.at/archiv/.
Zusätzliche längere und fremdsprachige Texte stelle ich auch in unsere
homepage.

Für Abonnements bzw. im Informationsaustausch ändert sich nichts - die
Adressen werden übertragen. Neue Bezieher können sich künftig ohne viel
Umstände auf unserer homepage in die Liste eintragen.

Wir müssen dringend den alten Computer durch einen leistungsstärkeren
ersetzen und auch die Software anpassen. Die Kosten übersteigen unser
momentanes Budget. Dazu kommen noch weitere für das Büro und für die
Mitarbeit in den nationalen und internationalen Bewegungen und Netzwerken.

Daher bitten wir dringend euch alle, euren Kostenbeitrag - EURO 11,- pro
Jahr - und nach Möglichkeit eine Spende - zu überweisen. Die Spesen für
Auslandsüberweisungen wurden nun jenen im Inland angeglichen, wenn ihr auf
dem Formular auch die internationalen Bankcodes anführt:

Konto Nr. 0600-970305 (Blz. 20314)
Sparkasse Bad Ischl, Geschäftsstelle Pfandl
IBAN:  AT922031400600970305
BIC:  SKBIAT21XXX

Wir hoffen auf euer Verständnis und rechnen mit eurer Unterstützung

Mit herzlichen Dank für euer Verständnis und sommerlichen Grüßen

Matthias und Maria Reichl

Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit
Wolfgangerstr.26,
A-4820 Bad Ischl
Tel. +43-6132-24590
e-mail: mareichl at ping.at